Projektverantwortlicher
Schule-Wirtschaft
Stéphane Dayer
Tel. 079 220 33 67
Sie sind hier > Wirtschaft geht uns alle an > Unternehmer werden > Prix Sommet Junior

Prix Sommet Junior

Erfahren Sie alles über den Prix Sommet Junior

Der Prix Sommet Junior entstammt einer Partnerschaft zwischen Schule-Wirtschaft und der UBS Wallis. Weitere Partner sind die Loterie Romande, Le Nouvelliste und der Walliser Bote.

Resultate 2013

1. Urshirt, Lycée-Collège des Creusets, Sion

2. Bon Appétit, Ecole de commerce et de culture générale, Monthey

3. Fun Valais, Ecole de commerce et de culture générale, Sion

Die Beschreibung der Projekte (Walliser Bote)

Ziel ist es, die von den Schulen im Rahmen von „Unternehmer werden“ vorgeschlagenen Projekte einem möglichst breiten Publikum bekannt zu machen und zu bewerten.

Ausserdem sollen die Studierenden und Lehrlinge motiviert und dafür interessiert werden, sich über ihre tägliche Schularbeit hinaus zu engagieren.

Die Schlussbewertung entspricht der Summe der Punkte, die von 4 Jurys vergeben werden.

• die grosse Unternehmerjury
  •  die Coachs
  •  die Stiftung für die nachhaltige Entwicklung der Bergregionen
  • Das breite Publikum (Stimmabgabe per SMS auf der Grundlage der in der Walliser Presse vorgestellten Projekte)